361° Respekt: Die Gewinner-Videos #2

Die Initiative “Laut gegen Nazis” veranstaltete auch in diesem Jahr den Jugendwettbewerb “361 Grad Respekt”, in dem sich junge Menschen mit dem Thema “Respekt” auseinandergesetzt haben. Letzte Woche haben wir euch den 3. Platz des Wettbewerbs präsentiert.

Zielgruppe des Wettbewerbs waren in diesem Jahr junge Menschen zwischen 13 und 25 Jahren. In den sechs Kategorien “Sprache”, “Musik”, “Sport”, “Kunst”, “Politik/Gesellschaft” und “Held des Alltags” konnte ein Video auf youtube.com/361grad erstellt werden. Insgesamt wurden über 400 Videos zum Wettbewerb eingereicht. Die Jury bewertete die Beiträge nach der Auseinandersetzung mit den Themen “Respekt und Toleranz” sowie der kreativen Umsetzung.

Heute präsentieren wir den 2. Platz, den die Schüler*innen der “Dr. Eckart Schwerin” Schule in Hagenow gewonnen haben. Das Gewinnervideo “Beste Freunde” zeigt auf sehr eindrucksvolle und humorvolle Weise, wie auch junge Menschen Zivilcourage leisten können.

Bei Jappy empfehlen

Hinterlasse einen Kommentar


5 − = eins