Quiz zu religiösen Festtagen

In den Köpfen vieler (in Deutschland lebender Menschen) ist das Christentum immer noch die dominierende Religion in Deutschland. Dass Weihnachten ein christliches Fest ist, wissen die meisten.

Doch ob Weihnachten überhaupt gefeiert wird, fragen sich die wenigsten. Wie wir aber wissen, sehen sich nicht alle Menschen in Deutschland als Christ*innen!

In Deutschland leben auch Muslima und Muslime, Jüdinnen und Juden, Alevitinnen und Aleviten… und auch viele nichtreligiöse Menschen. In unserm heutigen Quiz gehts darum, verschiedene Feiertage einer Religion zuzuordnen. Pimpt euer Wissen über Weihnachten, Chanukka oder Ramadan auf..!

Schaut euch die Festtage an, überlegt ob ihr sie im Judentum, im Islam oder im Christentum gefeiert werden und klickt drauf um die richtige Antwort und mehr dazu zu erfahren! Viel Spaß und Erfolg!

 

Fest des Fastenbrechens

                                                                                             Palmfest

                               Versöhnungstag

                                                                        Weihefest 

Opferfest

                                             Rogate-Sonntag

Bei Jappy empfehlen