LET´S FETZ GEGEN RECHTS – WAS GEHT AM WOCHENENDE? - 21. KW 2012

MACH MIT, BRING DICH EIN, KOMM VORBEI!

Zu den Veranstaltungen:

Am 25.Mai 2012 Konzert in Jena: „Aufmucken gegen Rechts“

Erfurt, Gera, Nordhausen und nun Meiningen – seit Jahren führen Neonazis ihre Großveranstaltungen in Thüringen durch. Im Gegensatz zu den Verbrechen des „nationalsozialistischen Untergrundes“ (NSU) werden diese Aufmärsche hunderter Faschisten von der Presse weitestgehend ignoriert. Es gilt, diesen Entwicklungen etwas entgegen zu setzen und die Neonazis und ihre Polemik zurückzudrängen. Deshalb veranstaltet Linksjugend [’solid] Jena das jährliche Konzert „Aufmucken gegen Rechts“ mit regionalen und überregionalen Bands.

Mehr Infos findet ihr hier: http://linxxjena.wordpress.com/2012/04/08/25-05-12-aufmucken-gegen-rechts-von-solid-jena/

Fußballtunier vom 25-27. Mai 2012 in Hamburg: „Reclaim Your Stadium!“

Fußballfans aus 15 Ländern setzen in Hamburg Zeichen gegen rechts. Nur eine Woche vor dem geplanten Neonazi-Aufmarsch in Hamburg zum „Tag der Deutschen Zukunft“ am 02.06., versammeln sich hunderte Fußballfans aus 15 Ländern in Hamburg-Altona zum nunmehr 7. Antirassistischen Einladungsturnier der Fanszene des FC St. Pauli. Das Turnier wird am kommenden Wochenende, vom 25.-27. Mai 2012, im Stadion an der Waidmannstrasse stattfinden. „Gegen Rassismus aktive Fangruppen, ob hier bei uns in Deutschland oder anderswo! “

Mehr Informationen zum Turnier, eine Programmübersicht und Liste der teilnehmenden Teams gibt es unter:  www.antira-stpauli.org

Am So, den 27.Mai in Hamburg: “fiesta de solidaridad” – Kundgebung für antifaschistische und antirassistische Kultur und Praxis. Mit Redebeiträgen, Infoständen, Workshops (Graffiti/Siebdruck/andere), Open Mic, Kinderfest, Umsonstflohmarkt und Live-Musik (Hip Hop u.a.).

Mehr Infos und alle Termine findet ihr hier: http://www.keine-stimme-den-nazis.org/index.php?option=com_content&task=view&id=4757&Itemid=

Konzerte am Wochenende, die von der Initiative “kein Bock auf Nazis” unterstützt werden:

26. Mai Die Toten Hosen / Frankfurt (Oder)

25. Mai Die Ärzte / Oberhausen

26. Mai Die Ärzte / Oberhausen

Mehr als 30 Konzerte und Festivals wird es diesen Sommer geben, bei dem die Initiative „Laut gegen Nazis“ mit einem Infostand vor Ort sein und mitfeiern wird.

Hier geht’s zum Blog: http://keinbockaufnazis.de/

Nächste Woche – am 2. Juni 2012 – trommeln die Nazis zum “Tag der deutschen Zukunft”. Jedes Jahr versuchen sie diesen Tag zu feiern und wie jedes Jahr lassen wir uns das nicht bieten. Dieses Jahr wurde von den Nazis in Hamburg mobilisiert. Doch die Liste der Gegenaktionen lässt schon ahnen, dass es ein heißes Wochenende wird :)

Vielleicht erinnert ihr euch noch an unseren Artikel über die Unsterblichen. Nun gibt es eine Reaktion aus Hamburg auf die absurden Aktionen der selbsternannten “Volkstod”-Gegner*innen:

Oder auch der offizielle Aufruf des Hamburger Bündnis gegen Rechts:


Habt ihr weitere Hinweise, Demoaufrufe, Aktionen? Schreibt uns doch einen Kommentar oder eine Mail an nonazinet@amadeu-antonio-stiftung.de.

Bei Jappy empfehlen