HOW TO: Nazi-Scum bei youtube melden

Seid ihr auch schon mal auf Videos bei youtube gestossen, die sehr menschenfeindliche Inhalte haben, wo andere Menschen diskriminiert werden, gegen so genannte “Ausländer” gehetzt wird oder die Todesstrafe für sogenannte “Kinderschänder” (Nazi-Sprech für “Sexualstraftäter”, der schon im Begriff das Opfer herabsetzt) gefordert wird? Gibt es vielleicht Nazi-Musik-Videos, die dich einfach nur wütend machen, weil sie solch menschenverachtende Inhalte präsentieren?

Hättest du am liebsten sofort diese Videos gelöscht, damit sich nicht noch andere Menschen darüber ärgern müssen oder womöglich noch anfangen, den Nazi-Quatsch zu glauben? Wärst du auch gern aktiv dabei, deine Community von rechtsextremer Propaganda zu befreien?

In diesem Video erklären wir von no-nazi.net, wie du solche Inhalte bei youtube melden kannst, damit sich das Team von youtube drum kümmern kann:

Übrigens – nicht verzweifeln, wenn die Meldung nicht sofort bearbeitet wird. Das geht vielen, vielen anderen Userinnen und Usern bei youtube auch so. Und ja, es ist frustrierend. Aber vermutlich auch kaum zu ändern, denn mittlerweile werden allein bei youtube pro Minute 60 Stunden Videomaterial (!) hochgeladen. Da dauert die Bearbeitung von Meldungen einfach extrem lang. Dennoch führt eure Meldungen wenigstens dazu, dass das Video angesehen und vermutlich auch gelöscht wird. Und das ist noch viel besser als wenn es nicht gemeldet würde! Oder?

Gefällt euch unser Video? Was würdet ihr gern ganz anders machen? Schickt uns doch mal eure Vorschläge an nonazinet@amadeu-antonio-stiftung.de.

 

Bei Jappy empfehlen