HOW TO:
Rechtsextreme Inhalte bei facebook melden

Facebook ist eines der beliebtesten Sozialen Netzwerke in Deutschland. Das haben leider auch die Nazis längst begriffen und nutzen das Netzwerk gezielt, um ihre Propaganda und menschenfeindlichen Haltungen zu verbreiten. Dabei gehen sie mehr oder weniger verdeckt vor. Alle Formen der rechtsextremen Darstellung lassen sich dort finden.

Seid ihr auch schon mal auf Profile und Gruppen bei facebook gestossen, die menschenfeindliche Inhalte haben, wo andere Menschen diskriminiert werden, gegen so genannte “Ausländer” gehetzt wird oder die Todesstrafe für sogenannte Kinderschänder (Nazi-Sprech für “Sexualstraftäter”, der schon im Begriff das Opfer herabsetzt) gefordert wird? In diesem Video erklären wir von no-nazi.net, wie du solche Inhalte bei facebook melden kannst, damit sich das User Operations Team drum kümmern kann. Mehr hilfreiche Tipps findest du auch unter  - für Soziale Netzwerke ohne Nazis.

Bei Jappy empfehlen

2 Kommentare

  1. Marius sagt:

    Hy,
    nettes Video!!! Eine Aktualisierung wäre jedoch angebracht, da sich bei Facebook vom Layout ja einiges verändert hat! Grüße. Weiter so!!!

  2. Anonym sagt:

    Melden bringt bei facebook nur selten etwas, die wirklich guten Propaganda-Seiten arbeiten so geschickt, dass die User von alleine die rechten Gedanken verbeiten, ohne dass der Admin jemals Hass propagieren muss. Facebook überprüft das dann, aber macht nichts. Während die Kritiker alle schön von den Admin der Seite geblockt werden, um das gute Image zu wahren.

    [WORDPRESS HASHCASH] The poster sent us ’0 which is not a hashcash value.

Hinterlasse einen Kommentar


4 + sieben =