Eine Orientierungshilfe im Wutbürger_innen-Wirrwarr!

Hogesa, Pegida, Wügida, Dabadidabeda: Da kann man schonmal den Überblick verlieren. Findet raus, welche Demo für euch die beste ist! Auf welche geht ihr?

Spaß beiseite: Hintergründe zu den islamfeindlichen Demonstrationen der “Hooligans gegen Salafisten” (HoGeSa) und den “Patriotischen Europäern gegen Islamisierung des Abendlandes” (Pegida) erfahrt Ihr auf netz-gegen-nazis.de

361° Respekt: Die Gewinner-Videos #2

Die Initiative “Laut gegen Nazis” veranstaltete auch in diesem Jahr den Jugendwettbewerb “361 Grad Respekt”, in dem sich junge Menschen mit dem Thema “Respekt” auseinandergesetzt haben. Letzte Woche haben wir euch den 3. Platz des Wettbewerbs präsentiert.

Zielgruppe des Wettbewerbs waren in diesem Jahr junge Menschen zwischen 13 und 25 Jahren. In den sechs Kategorien “Sprache”, “Musik”, “Sport”, “Kunst”, “Politik/Gesellschaft” und “Held des Alltags” konnte ein Video auf youtube.com/361grad erstellt werden. Insgesamt wurden über 400 Videos zum Wettbewerb eingereicht. Die Jury bewertete die Beiträge nach der Auseinandersetzung mit den Themen “Respekt und Toleranz” sowie der kreativen Umsetzung.

Heute präsentieren wir den 2. Platz, den die Schüler*innen der “Dr. Eckart Schwerin” Schule in Hagenow gewonnen haben. Das Gewinnervideo “Beste Freunde” zeigt auf sehr eindrucksvolle und humorvolle Weise, wie auch junge Menschen Zivilcourage leisten können.

Dienstags-Satire bei no-nazi.net:
Die Neuesten Nationalen Nachrichten über die versuchte Propaganda-Tour der NPD

Allen Demonstrierenden, Blockierer*innen und Störer*innen und entlang der Tour ein herzlichstes Dankeschön! Ihr habt erfolgreich dafür gesorgt, dass die Tour für die NPD zu einem peinlichen Desaster wurde. Weiter so! Und jetzt wird gekichert :)

Wettbewerb! Gestalte deinen Weihnachtsbaum ohne Nazis! 

Macht mit bei unserer Weihnachtsaktion! Gestaltet diese “nackte” Tanne gegen Nazis und ihre Menschenfeindlichkeit und schickt uns eure Bilder!

Wir werden die Ideen im Januar auf unserer Bildergalerie präsentieren und euch über das Gewinner_innen-Bild abstimmen lassen. Euren Ideen sei freien Lauf gelassen :)

Alle Einsendungen bitte an nonazinet@amadeu-antonio-stiftung.de.

HIER IST DER PLATZ FÜR EURE IDEEN!

Denn ihr seid der Motor des no-nazi.nets! Ohne euch bleibt das Ganze hier total leer!

Deshalb – her mit

EUREN IDEEN GEGEN NAZIS!

Wir freuen uns drauf! Wie, was, wann, wo? Das kriegt ihr mit, wenn in eurem Netzwerk in die no-nazi.net-Gruppe bzw. die no-nazi.net-Com kommt, unsere no-nazi-net-Seite mögt oder unsere Profile besucht :)

Grafiken, Videos, Fotos, Texte… alles, was sich in den Sozialen Netzwerken zeigen und verbreiten lässt

– gegen Diskriminierung und Ausgrenzung!

Eure Ideen für ein NO-NAZI.NET, Soziale Netzwerke ohne Nazis!