361° Respekt: Die Gewinner-Videos #Sonderpreis_Obdachlosenfeindlichkeit

In den letzten Wochen haben wir euch die Gewinner des Video- Wettbewerbs “361 Grad Respekt” vorgestellt. Bei dem Jugendwettbewerb, der von der Initiative “Laut gegen Nazis”  ins Leben gerufen wurde, haben sich auch dieses Jahr wieder  junge Menschen mit dem Thema “Respekt” auseinandergesetzt. In den letzten Wochen haben wir euch den 3. und 2. Platz  und 1. Platz des Wettbewerbs präsentiert.

Diese Woche zeigen wir euch den Sonderpreis des Wettbewerbs. In dem Video geht es um das Thema “Obdachlosenfeindlichkeit”, das auch schon in mehreren Artikel auf No-Nazi.Net thematisiert worden ist. (klick hier oder hier). Die Macher*innen des Videos lassen nicht nur selber Menschen zu Wort kommen, die auf der Straße leben sondern sprechen auch mit “ganz normalen” Menschen auf der Straße über das Thema.

Obdachlosen werden in dem Video als die “Helden des Alltags” beschrieben. Dieser Aussage schließen wir uns gerne an:


Was verbindest du mit Thema “Obdachlosenfeindlichkeit”? Hast du selber schon einmal Diskriminierung von Menschen mitbekommen, die auf der Straße leben? Schreibt uns eine Mail an nonazinet@amadeu-antonio-stiftung.de oder kommentiert in den Sozialen Netzwerken über das Thema.

 

Bei Jappy empfehlen